Letzter Einsatz

23.05.20 11:01Uhr

Einlauf Brandmeldeanalge

Letzte Aktualisierung

01.06.20 13:55Uhr

Nächster Dienst

Einsatzabteilung

05.06.20 19:00 Uhr


Jugendfeuerwehr

entfällt vorerst


diensthabende Gruppe

06.06.20 09:00 Uhr

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Die Feuerwehr

Am 21.06.1873 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großröhrsdorf gegründet.
Bereits einige Tage später, wurde Emil Schurig zum ersten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Großröhrsdorf gewählt.


Heute hat die Wehr insgesamt 71 Mitglieder. Diese werden in die Einsatzabteilung, die Alters- und Ehrenabteilung, sowie die Jugendfeuerwehr unterteilt.
Zur Bewältigung der vielfältigen Aufgaben stehen den Kameradinnen und Kameraden fünf Einsatzfahrzeuge zur Verfügung.

Im Jahr 2008 konnte die Freiwillige Feuerwehr Großröhrsdorf in das neue Gerätehaus auf der Melanchthonstraße einziehen und findet nun auch dort beste Voraussetzungen zur Bewältigung ihrer Aufgaben vor.


IMG_2228.JPG
 
Feuerwehr Großröhrsdorf
 
 
 

Powered by Weblication® CMS