3 Kleinbrände 14.08.12

Einsatzort:  Lange Str., Wehrstr., Lichtenberger Str.

Um 00:49 Uhr wurde die Feuerwehr Großröhrsdorf mit dem Stichwort "Flächenbrand" auf die Lange Straße alarmiert. Nach wenigen Minuten waren die ersten Kräfte vor Ort und fanden mehrere brennende Paletten sowie ein brennendes Toilettenhäuschen vor. Der Brand wurde mittels Schnellangriff des LF 16/12 gelöscht.

Bereits kurz nach der Ankunft machten aufmerksame Bürger die Einsatzkräfte auf eine Rauchentwicklung in der angrenzenden Wehrstraße aufmerksam. Daraufhin wurde das TLF 16/25 dorthin entsandt und fand einen brennenden Altkleidercontainer vor. Dieser wurde geöffnet und mittels Schnellangriff abgelöscht.

Noch während der Anfahrt war den Kameraden im Bereich Lichtenberger Straße Kreuzung Lange Straße Brandgeruch aufgefallen. Aus diesem Grund kontrollierte die Besatzung des LF 16/12 nach dem Abschluss der 1. Brandstelle diesen Bereich und fand an der Kirche einen brennenden Bauschuttcontainer vor. Auch dieser wurde mittels Schnellangriff abgelöscht.

Im Einsatz: ELW, LF 16/12, TLF 16/25, Polizei

Bilder: FF Großröhrsdorf und Ronny Hennig