Gebäudebrand 02.01.13

Einsatzort:  Hauswalde, Ohorner Str.

Kurz nach 12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bretnig-Hauswalde zu einem Großhandel für Tiefkühlkost nach Hauswalde alarmiert. Dort sollte in einem Nebengebäude ein Brand ausgebrochen sein. Nach Ankunft der ersten Kräfte wurde das Nebengebäude in Vollbrand vorgefunden, so dass der Einsatzleiter die Feuerwehren von Pulsnitz und Großröhrsdorf nachalarmieren lies. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpften im Laufe des Einsatzes den Brand und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Wasserversorgung wurde durch einen naheliegenden Teich sichergestellt. Während der Löscharbeiten musste die Ohorner Straße voll gesperrt werden.

Im Einsatz: ELW, LF 16/12, TLF 16/25, stellv. Kreisbrandmeister, FF Bretnig-Hauswalde, FF Pulsnitz, Polizei