Scheunen- und Gartenlaubenbrand 20.07.13

Einsatzort:  Radeberg, Schloßstr.

Aufgrund mehrerer Großbrände wurde die Feuerwehr Großröhrsdorf in der Nacht zum Samstag auf die Schloßstraße nach Radeberg alarmiert. Dort brannte eine Scheune in voller Ausdehnung und griff dabei auf einen benachbarten Garten, samt Gartenlaube über. Durch anfängliche Schwierigkeiten eine stabile Wasserversorgung einzurichten, wurde das Großröhrsdorfer Tanklöschfahrzeug im Pendelverkehr eingesetzt. Trotz des schnellen Einsatzes konnten beide Objekte nicht mehr gerettet werden.

Zeitgleich brannte in Radeberg der Dachstuhl eines Gebäudes auf der Hauptstraße sowie ein Holzvorrathaufen.

Im Einsatz: LF 16/12, TLF 16/25, FF Radeberg, FF Großerkmannsdorf, FF Ottendorf-Okrilla, FF Leppersdorf, Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Polizei

weitere Bilder unter: www.lausitznews.de