Küchenbrand 04.08.15

Einsatzort: Walther-Rathenau-Str.

Am Nachmittag kam es im 3. OG eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand. Als der Mieter den Brand bemerkte, schaffte er seinen Sohn auf den zur Wohnung gehörenden Balkon und unternahm anschließend selbst Löschmaßnahmen. Dabei verletzte er sich, so dass er vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unternahmen diese eine Erkundung der Küche und löschten den Brand endgültig. Der Sohn wurde in Sicherheit gebracht und ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden mittels Überdruck belüftet und sämtliche Wohnungen des Hauseinganges auf Verrauchung kontrolliert. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit acht Fahrzeugen, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

weitere Kräfte: