Schornsteinbrand 24.02.15

Einsatzort: Radeberger Str.

Am Morgen wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren mit dem Stichwort B3 - Gebäudebrand auf die Radeberger Straße nach Großröhrsdorf alarmiert. Da zunächst keine Hausnummer bekannt war, gestaltete sich die Suche nach der Einsatzstelle schwierig. Als die ersten Einsatzkräfte schließlich eintrafen, stellte sich heraus, dass es sich um einen Schornsteinbrand handelte. Die Bewohner hatten das Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Mit der Drehleiter aus Radeberg fuhr ein Trupp nach oben und löste den brennenden Ruß mittels Essenkehrgerät. Im Keller wurde unterdessen eine Löschbereitschaft aufgebaut und der herunterfallende Ruß sowie die Glut entfernt. Der zuständige Schornsteinfegermeister wurde durch die Leitstelle alarmiert.

Im Einsatz: