Verkehrsunfall 07.11.15

Einsatzort: Bischofswerdaer Straße Höhe Michelsgasse

Zum zweiten Verkehrsunfall an diesem Tag wurde die Feuerwehr Großröhrsdorf zusammen mit der Feuerwehr Pulsnitz, dem Rettungsdienst und der Polizei am frühen Nachmittag auf die Bischofswerdaer Straße alarmiert. In einer S-Kurve war es zum Zusammenstoß eines PKW mit einem Traktor gekommenn, in dessen Folge der PKW gegen ein Brückengländer geschleudert wurde. Der PKW-Fahrer wurde dabei schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung des Verletzten wurde dieser mittels hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr übernahm weiterhin die Absicherung der Einsatzstelle. Zur Ermittlung des Unfallherganges kam der Unfalldienst der Polizei zum Einsatz.

weitere Kräfte: