Letzter Einsatz

19.11.2021 07:41 Uhr

Türnotöffnung

Letzte Aktualisierung

22.11.2021 19:45 Uhr

Nächster Dienst

Einsatzabteilung

10.12.2021 19:00 Uhr
Gesamt


Jugendfeuerwehr

29.11.2021 16:30 Uhr


diensthabende Gruppe

04.12.2021 08:00 Uhr

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Brand elektrisches Gerät 23.02.20

Einsatzzeit: 06:22 - 08:50 Uhr
Einsatzort: Schücostraße, Großröhrsdorf

Am frühen Sonntag Morgen wurde die gesamte Stadtfeuerwehr Großröhrsdorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an der Pulsnitzer Straße alarmiert. Vor Ort angekommen ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in das Objekt vor und konnte ein brennendes elektrisches Gerät lokalisieren.

Daraufhin leiteten wir die Brandbekämpfung mit insgesamt zwei Trupps unter Atemschutz ein und löschten das Feuer. Nachdem der Brand gelöscht war belüfteten wir den Raum, übergaben die Einsatzstelle und rückten nach einer Einsatzdauer von etwa zwei Stunden wieder ein.

Verletzt wurde niemand.

 
 
 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • FF Kleinröhrsdorf
  • FF Bretnig-Hauswalde
  • Rettungsdienst
  • Polizei
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS