Letzter Einsatz

19.11.2021 07:41 Uhr

Türnotöffnung

Letzte Aktualisierung

22.11.2021 19:45 Uhr

Nächster Dienst

Einsatzabteilung

10.12.2021 19:00 Uhr
Gesamt


Jugendfeuerwehr

29.11.2021 16:30 Uhr


diensthabende Gruppe

04.12.2021 08:00 Uhr

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Mülltonnenbrand 23.05.20

Einsatzzeit: 03:45 - 04:55 Uhr
Einsatzort: Gabelsberger Straße

Am frühen Samstag Morgen wurden wir auf die Gabelsberger Straße zu einem gemeldeten Laubenbrand alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass es sich lediglich um drei brennende Mülltonnen handelte, welche allerdings schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend vom Eigentümer gelöscht wurden. Bis auf unser Löschgruppenfahrzeug wurde der Einsatz für alle weiteren Kräfte abgebrochen.

Wir kontrollierten die Temperatur der Mülltonnen mittels der Wärmebildkamera und führten die Restablöschung durch. Gegen 4:55 Uhr rückten wir dann wieder ein.

 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • FF Kleinröhrsdorf
  • FF Bretnig-Hauswalde
  • FF Radeberg
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Kreisbrandmeister
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS