Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Küchenbrand 23.07.20

Einsatzzeit: 10:11 - 13:00 Uhr
Einsatzort: Rathausstraße, Großröhrsdorf

Kurz nach 10 Uhr wurden wir zu einem Küchenbrand auf die Rathausstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits Rauch aus den Fenstern einer Dachgeschosswohnung, das Wohn- und Geschäftshauses war bereits geräumt.

Unmittelbar nach der ersten Lageerkundung ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vor und begann mit den Löscharbeiten.

Während der Brandbekämpfung unterstützte u.a. die Feuerwehr Radeberg mit der Drehleiter, mit welcher sie auf der Südseite des Gebäudes in Stellung ging.

Nachdem das Feuer komplett gelöscht und der Brandherd nach Glutnestern mittels Wärmebildkamera abgesucht war, wurde das komplette Gebäude gelüftet. Zudem wurde das in der Brandwohnung ausgebrachte Löschwasser aufgenommen.

Insgesamt kamen 3 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz, der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar.




Quelle der Bilder: Blaulicht-Magazin

 
 
 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • Kreisbrandmeister
  • FF Kleinröhrsdorf
  • FF Bretnig-Hauswalde
  • FF Radeberg
  • Rettungsdienst
  • Polizei
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS