Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Verkehrsunfall 15.12.21

Einsatzzeit: 21:11 - 21:50 Uhr
Einsatzort: Bretniger Straße, Großröhrsdorf

Zum zweiten Mal des Tages wurde heute unser Löschgruppenfahrzeug alarmiert. Dieses Mal ging es für uns auf die Bretniger Straße in Großröhrsdorf, dort hatte der Bordcomputer eines Fahrzeuges aus bis dahin unbekannter Ursache einen Notruf abgesetzt.

Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage, der Fahrer eines Kleintransporters kam in einer engen Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte schließlich mit dem Fahrbahnrand. Dabei löste auch der Airbag aus.

Während der Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt wurde, sicherten wir die Einsatzstelle ab und leuchteten die Unfallstelle aus.

Etwa eine halbe Stunde nach Alarmierung übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein.

 
 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • Rettungsdienst
  • Polizei
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS