Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Einlauf Brandmeldeanlage 25.01.22

Einsatzzeit: 09:04 - 10:00 Uhr
Einsatzort: Radeberger Straße, Großröhrsdorf

Kurz nach 9 Uhr wurden wir am Dienstag Morgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf die Radeberger Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage.

Grund der Alarmierung waren in Brand geratene Gegenstände auf einem Herd, durch welche ein Rauchmelder Alarm schlug. Das Feuer wurde bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht.

Nach unserem Eintreffen und ersten Erkundungsmaßnahmen kontrollierten wir den Bereich mit der Wärmebildkamera und belüfteten schließlich die betroffenen Räumlichkeiten. Währenddessen wurde eine Person durch den Rettungsdienst behandelt.

Gegen 10 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • FF Kleinröhrsdorf
  • FF Bretnig-Hauswalde
  • FF Radeberg
  • Rettungsdienst
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS