Laubenbrand 29.01.22

Einsatzort: Masseneistraße, Großröhrsdorf -> Seeligstadt

Um 19:59 Uhr alarmierte uns die Integrierte Regionalleitstelle Ostsachen zu einem Schuppenbrand auf die Masseneistraße zwischen Großröhrsdorf und Seeligstadt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Laube bereits im Vollbrand und konnte im weiteren Einsatzverlauf leider nicht gerettet werden, sie brannte schließlich kontrolliert ab.

Um den angrenzenden Wald vor dem Feuer zu schützen wurde zeitnah eine Riegelstellung aufgebaut, mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz kämpften gegen die Flammen.

Während unser Löschgruppenfahrzeug bei der Brandbekämpfung mitwirkte, unterstützte unser Tanklöschfahrzeug bei der Wasserversorgung.

Insgesamt stellten wir 2 Trupps unter schwerem Atemschutz, verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte ebenfalls verhindert werden.

Gegen halb 11 konnten wir für alle unsere Fahrzeuge den "Status 2" an die Leitstelle melden, das Fahrzeug ist frei und einsatzklar auf der Wache.

Alarmierung über:

Im Einsatz: