Letzter Einsatz

24.02.20 00:09Uhr

Baum auf Straße

Letzte Aktualisierung

24.02.20 19:00Uhr

Nächster Dienst

Einsatzabteilung

06.03.20 19:00Uhr


Jugendfeuerwehr

09.03.20 16:30Uhr


diensthabende Gruppe

04.04.20 09:00Uhr

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Löschgruppenfahrzeug 16-TS

Das Löschgruppenfahrzeug (LF 16-TS) wird bei der Feuerwehr Großröhrsdorf vorrangig an Wasserentnahmestellen eingestzt. Die Heckpumpe des Fahrzeuges wurde vor einigen Jahren komplett in Stand gesetzt. Die 3-teilige Schiebleiter wurde vom Fahrzeug entfernt. Stattdessen gehören nun 2 Staubretter zur Beladung, welche ein schnelles Anstauen der "Großen Röder" zulassen, die sich durch ganz Großröhrsdorf zieht.

Funkrufname:             Florian Großröhrsdorf 11/45/1

Fahrgestell:                 W 50 L / LF

Aufbau:                         VEB Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde

Baujahr:                       1981

Indienststellung:        1988

Außerdienststellung: 2017

Besatzung:                  1/8

Tankinhalt:                   400 Liter Wasser

besonere Beladung:

  • Tragkraftspritze TS 8/8 Fox
  • Anstaumaterial
Löschgruppenfahrzeug
 
 
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS