Feuerwehr sichert Schuleingang ab

26.08.2013

Auch in diesem Jahr sicherte die Freiwillige Feuerwehr Großröhrsdorf den Schuleingang der Großröhrsdorfer Grundschule während des Umzuges aus der Festhalle zur Praßerschule ab. Unterstützt wurden sie dabei durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bretnig-Hauswalde.

Mit großer Vorfreude fieberten die jungen ABC-Schützen wochenlang diesem Tag entgegen. Am 24.08.13 war es dann endlich soweit. Der Schuleingang war angelangt. Auch in diesem Jahr erwartete die frisch gebackenen Grundschüler zunächst ein buntes Programm in der Festhalle Großröhrsdorf. Aber ein Schuleingang ohne Zuckertüten wäre natürlich kein richtiger Schuleingang gewesen. So konnte das Ziel nach der Festveranstaltung natürlich nur eines sein, der Zuckertütenbaum auf dem Schulhof der Praßerschule. Für die Sicherheit auf dem ersten Schulweg sorgten dabei die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Großröhrsdorf und Bretnig-Hauswalde. Angeführt vom Spielmannszug Kleinröhrsdorf zogen die Kinder mit ihren Ranzen und Eltern ungehindert zu ihren großgewachsenen Zuckertüten, welche sie dann auf dem Schulhof entgegen nehmen konnten.

Die Freiwillige Feuerwehr Großröhrsdorf wünscht allen ABC-Schützen einen guten Start in ihren Schulalltag und stets viel Spaß beim Lernen.

Weiterhin danken wir der Freiwilligen Feuerwehr Bretnig-Hauswalde für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.