Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Großröhrsdorf wählen neue Wehrleitung

09.10.2016

Am 16. September wählten die Kameraden der Großröhrsdorfer Freiwilligen Feuerwehr eine neue Wehrleitung.

Die Wehrleitung besteht aus dem Stadtwehrleiter, den Stadtteilwehrleitern und je zwei Stellvertretern. Gemäß der Feuerwehrsatzung der Stadt Großröhrsdorf kann nur gewählt werden, wer der Stadtfeuerwehr aktiv angehört, über die für diese Dienstanstellung erforderlichen fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen sowie die erforderlichen persönlichen und fachlichen Voraussetzungen verfügt.

In seiner Sitzung am 29. September bestätigte der Stadtrat das Wahlergebnis, so dass die gewählten Kameraden von der Bürgermeisterin auf eine Amtszeit von fünf Jahren berufen werden konnten.

Die Wehrleitung setzt sich nun wie folgt zusammen:

Stadtwehrleiter

stellv. Stadtwehrleiter

Stadtteilwehrleiter Großröhrsdorf

stellv. Stadtteilwehrleiter Großröhrsdorf

Stadtteilwehrleiter Kleinröhrsdorf

stellv. Stadtteilwehrleiter Kleinröhrsdorf

Peter Pirschel

Daniel Heinrich

Peter Ansorge

Daniel Heinrich

Marcel Oehme

Sebastian Winkler

Michael Dembon

Tobias Hoffmann

Darüber hinaus verabschiedete Bürgermeisterin Kerstin Ternes die ausgeschiedenen Mitglieder der Wehrleitung und dankte ihnen mit einem Blumenstrauß für ihr Engagement.