Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Feuerwehr reinigt Storchennest

16.03.2017

Im Jahr 2014 reinigte die Feuerwehr letztmalig das Storchennest auf der Wasserstraße. In diesem Jahr wurde diese Aktion wiederholt.

Am 4.3.17 rückte die Großröhrsdorfer Feuerwehr sowie die Drehleiter der Feuerwehr Pulsnitz auf der Wasserstraße in Großröhrsdorf an. Der Grund war aber kein Notfall. Herr Jenchen, welcher sich um den Naturschutz der Stadt Großröhrsdorf sehr bemüht, hatte um den Termin gebeten. Ziel war es, dass auf der Wasserstraße vorhandene Storchennest zu reinigen und für die Ankunft der Störche in diesem Jahr vorzubereiten. Aus dem Korb der Drehleiter wurde zunächst das Nest ausgeräumt und anschließend wieder neu eingestreut. Nach ca. 1 Stunde war die Aktion beendet.

 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS