Großröhrsdorfer Weihnachtsbaumverbrennen

18.01.2020

Am 18.01.2020 fand das erste Großröhrsdorfer Weihnachtsbaumverbrennen, organisiert vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Großröhrsdorf. e.V., statt.

Ab 9:00 Uhr begannen wir auf dem Festplatz in Großröhrsdorf mit dem Aufbau der einzelnen Stände, dem Festzelt und der Sitzgelegenheiten. Über die Mittagszeit verteilt kamen dann Bürgerinnen und Bürger mit ihren Weihnachtsbäumen vorbei und tauschten diese gegen eine Wertmarke ein, welche sie am Abend gegen ein Getränk ihrer Wahl eintauschen konnten.

Mit Beginn der Veranstaltung um 16:00 Uhr nahm auch die Anzahl der Besucher zu.

Um 17:30 Uhr wurden dann schließlich die Weihnachtsbäume entzündet. Durch die große Anzahl an Weihnachtsbäumen konnten so fast 2 Stunden lang durchgängig neue Bäume auf den brennenden Haufen verbracht und verbrannt werden.

Auch gab es die Möglichkeit, an den zwei Feuerschalen sich kostenloses Stockbrot zuzubereiten. Neben dem Essen aus der Feldküche war auch für genug Getränke gesorgt.

Gegen 20:00 Uhr begannen dann die Aufräumarbeiten und die Veranstaltung endete.