Brand Bus 30.01.15

Einsatzort: K9242 Großröhrsdorf - Pulsnitz

Am Freitagnachmittag bemerkte der Fahrer eines Schulbuses eine Rauchentwicklung im hinteren Bereich seines Fahrzeuges. Daraufhin stoppte er das Fahrzeug und stellte einen Brand im Bereich der Hinterachse fest. Nachdem er die Feuerwehr informiert hatte, begann er mit den ersten Löschversuchen mittels Pulverlöscher und verhinderte so eine Ausbreitung des Brandes auf den gesamten Bus. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte löschten diese den Bereich mit einer Schaumpistole ab. Anschließend wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr nach Großröhrsdorf eskortiert, wo der Brandbereich nochmals mit Wasser gekühlt wurde. Glücklicherweise hatte der Bus, welcher auf dem Weg zum Schulzentrum Großröhrsdor war, nur zwei Fahrgäste bei Brandausbruch an Bord. Wenige Zeit später hätte dies wohl anders ausgesehen.

Im Einsatz: