Ölspur 10.01.15

Einsatzort: Südstr.-Radeberger-Str.-Bischofswerdaer Str.-Pulsnitzer Str.-Bretniger Str.-Bretnig

Am Vormittag wurde durch die Polizei eine Ölspur im Bereich Radeberger Straße und Bischofswerdaer Straße gemeldet. Daraufhin wurde die Feuerwehr Großröhrsdorf alarmiert. Während der Erkundung der ersten Einsatzkräfte vor Ort, stellte sich heraus, dass sich die Ölspur beginnend an der Kreuzung Südstraße/Radeberger Straße, auf eine Gesamtlänge von knapp 5 km bis nach Bretnig hinzog, woraufhin die Feuerwehr Bretnig-Hauswalde nachalarmiert wurde. Durch die Einsatzkräfte der beiden Wehren wurde die Ölspur abgesichert und in gefährlichen Bereichen mittels Ölbindemittel abgestumpft. Die weitere Beseitigung übernahm die Firma Auto Walther mit einem Spezialfahrzeug.

Alarmierung über:

weitere Kräfte: