Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Gebäudebrand am Bahnhof 07.01.21

Einsatzzeit: 21:53 - 23:00 Uhr
Einsatzort:  Lichtenberger Straße, Großröhrsdorf

Zum späten Donnerstagabend wurden wir in der Nähe des Großröhrsdorfer Bahnhofs zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Da nicht genau bekannt war, wo sich das brennende Objekt befindet, unternahm die Besatzung des ELW die Ersterkundung. Dabei stellte sich heraus, dass sich das Brandobjekt zwischen Lichtenberger Str. und dem Bahnhof befand.

Vor Ort brannte ein Gartenschuppen und herumliegender Unrat auf einer Fläche von ca. 7 m². Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor und löschte unter Zuhilfenahme eines C-Rohrs das Feuer zügig.

Die mitalarmierten Stadtteilfeuerwehren Freiwillige Feuerwehr Kleinröhrsdorf und die FF Bretnig-Hauswalde wurden nicht benötigt und konnten den Einsatz abbrechen. Ebenfalls alarmiert war die Polizei und der diensthabende Kreisbrandmeister. Für uns war der Einsatz gegen 23 Uhr beendet.

 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • FF Kleinröhrsdorf
  • FF Bretnig-Hauswalde
  • Polizei
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS