Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Blitzeinschlag 06.09.22

Einsatzzeit: 18:00 - 18:47 Uhr
Einsatzort: Rödertalstraße, Großröhrsdorf, OT Kleinröhrsdorf

Ein Kamerad der Stadtteilfeuerwehr Kleinröhrsdorf nahm nach einem vermutlichen Blitzeinschlag am Freitag einen leichten Brandgeruch war und erkundete die betroffene Stelle. Während der Erkundungsmaßnahmen konnte er wie vermutet auch eine deutlich zu sehende Einschlagsstelle eines Blitzes ausmachen.

Um die Einschlagsstelle mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester zu untersuchen, griff er zum Telefon und verständigte unseren Stadtwehrleiter, woraufhin sich unser ELW 1 mit der Wärmebildkamera im Gepäck auf den Weg zur Einsatzstelle machte.

Vor Ort konnten keine Glutnester festgestellt werden, wodurch der Einsatz gegen 18:47 Uhr für beendet erklärt werden konnte.

 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • keine
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS