Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Brand in Küche 12.10.22

Einsatzzeit : 18:45 - 19:15 Uhr
Einsatzort: Ohorner Weg, Großröhrsdorf

Während einer Einsatzübung für die Ortsfeste Landfunkstelle am Mittwoch wurde die Alarmgruppe 1 zu einem Realeinsatz auf den Ohorner Weg alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Toaster während des Betriebes Feuer, welches glücklicherweise durch die Wohnungseigentümerin rechtzeitig entdeckt und gelöscht werden konnte, wodurch Schlimmeres verhindert wurde.

Somit belüfteten wir lediglich die betroffenen Räumlichkeiten, entfernten den ausgebrannten Toaster aus der Wohnung, kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Brandstelle auf erhöhte Temperaturen und standen der Mieterin für Fragen über das weitere Vorgehen zur Seite.

Rund eine halbe Stunde nach Alarmeingang war der Einsatz schließlich für uns beendet und wir kehrten zurück zur Übung.

 
 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • keine
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS