Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Brand Schuppen 24.01.23

Einsatzzeit: 00:16 - 02:30 Uhr
Einsatzort: Bahnhofstraße, Arnsdorf

Um 0:16 Uhr erfolgt die Alarmierung unseres Tanklöschfahrzeuges nach Arnsdorf zu einem in Vollbrand stehendem, garagenartigen Schuppen.

Vor Ort eingetroffen stellten wir zunächst einen Trupp unter schwerem Atemschutz als Sicherungstrupp bereit und hielten uns in Bereitstellung. Im Laufe des Einsatzes wurde dieser Trupp dann schließlich auch bei der Brandbekämpfung eingesetzt.

Aufgrund der Tatsache, dass sich in dem Gebäude mehrere Liter Kraftstoff und Gasflaschen befinden sollten, was sich später auch bestätigte, war besondere Vorsicht geboten.

Nachdem unser Trupp seinen Einsatzauftrag erfüllt hatte und wir aus dem Einsatz herausgelöst wurden, fuhren wir wieder zurück ins Gerätehaus.

Die Ursache des Brandes ist bisher unklar.

 
 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • Kreisbrandmeister
  • FF Arnsdorf
  • FF Fischbach
  • FF Kleinwolmsdorf
  • FF Wallroda
  • FF Radeberg
  • FF Bischofswerda
  • Rettungsdienst
  • Polizei
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS