Viele Besucher beim 8. Familiensonntag

16.09.2012

Zum 8. Mal führte der Verein Eingkeit e.V. einen Familiensonntag durch. In diesem Jahr wirkte dabei die Feuerwehr Großröhrsdorf mit. Ein abwechslungsreiches Programm lockte viele Besucher an.

Strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen und ein vollgepacktes Programm erwartete die Besucher des Familiensonntags am 09.09.2012 auf dem Gelände der Feuerwehr Großröhrsdorf. Bereits zum 8. Mal führte der Verein Einigkeit e.V. diesen durch. In diesem Jahr wirkte dabei auch die Feuerwehr Großröhrsdorf mit.
Bereits 10 Uhr läutete der Spielmannszug Kleinröhrsdorf die Veranstaltung ein und lockte viele neugierige Besucher auf das Festgelände, wo sie sich mit großem Interesse die Technik der Feuerwehr anschauten. Vor allem die Kinder waren beim Anblick der Fahrzeuge kaum noch zu halten und nahmen diese genau unter die Lupe. Auch der große Wasserwerfer hatte es den Kleinen angetan und so dauerte es nicht lange, bis die Wasservorräte im Übungsbecken erschöpft waren.
Am Nachmittag sorgten dann Wanderfalke, Uhu und Habicht für viele spannende Eindrücke.
Der große Höhepunkt an diesem Tag war ein Brieftaubenwettflug, bei welchem Kinder der drei Kindertagesstätten von Großröhrsdorf stellvertretend für ihre Kita Brieftauben auslosten. Je nach Platzierung der Brieftauben, gewannen die Kita´s einen gespendeten Geldbetrag. So kamen insgesamt 1200€ zusammen, über welche sich die jüngsten Bewohner unserer Stadt freuen konnten.