Zeltlager der Jugendfeuerwehr

25.06.2012

Die Jugendfeuerwehren Großröhrsdorf und Kleinröhrsdorf führten ihr diesjähriges Zeltlager im Freibad Schmölln durch.

Am Wochenende vom 22.-24.06., fand das diesjährige Zeltlager der Jugendfeuerwehren Großröhrsdorf und Kleinröhrsdorf statt. Bei bestem Wetter ging es in diesem Jahr in das Freibad nach Schmölln. Nachdem am Freitag die Zelte errichtet waren, tobten sich die Kinder bei Sport und Spiel aus. Natürlich durfte das Spiel unserer Nationalmannschaft nicht verpasst werden und so ging der Tag beim Daumendrücken zu Ende.
Am Samstag stand ein Ausflug in den Saurierpark Kleinwelka auf dem Plan. Dort mussten die Kinder und Jugendlichen eine Wissensralley absolvieren, welche in die Bewertung für unseren alljährlichen Zeltlagerpokal mit einfloss.
Am Nachmittag hatten dann unsere Wasserraten die Möglichkeit sich im Wasser abzukühlen und sportlich zu betätigen.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen unseres Zeltlagerpokales. Beim Basketball, Erbsen-Weitspucken, Teebeutel-Weitwurf und Wasserbomben-Zielwerfen mussten sich alle noch einmal beweisen, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Natürlich mussten die übrigen Wasserbomben aufgebraucht werden und so kam es zu einer kleinen, wenn auch etwas unfairen Wasserschlacht der Betreuer gegen die beiden Jugendfeuerwehren. Die Kinder mussten dabei lernen, dass es bei einer Wasserschlacht besser ist, Wasserbomben zu haben. Vielleicht klappt das ja beim nächsten Mal besser.
Nach dem anschließenden Zeltabbau erfolgte dann die Heimreise.