Zeltlager der Jugendfeuerwehr

22.07.2013

Am Wochenende vom 28.-30.06.13 machten die Kinder der Jugendfeuerwehren Großröhrsdorf und Kleinröhrsdorf beim diesjährigen Zeltlager das Zittauer Gebirge unsicher.

Auch in diesem Jahr führten die Jugendfeuerwehren Großröhrsdorf und Kleinröhrsdorf wieder ein gemeinsames Zeltlager durch. Dazu ging es am Freitag, den 28.06. in das KIEZ Querxenland Seifhennersdorf.
Nach der Ankunft wurden zunächst die Zimmer verteilt und eingeräumt. Am Abend konnten die Kinder und ihre Betreuer den Tag bei einem gemütlichen Schalenfeuer ausklingen lassen und natürlich das Gelände mit seinen vielen Freizeitmöglichkeiten erkunden.
Am Samstag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück in das Zittauer Gebirge. Dort stand eine Wanderung auf dem Programm und so erklommen wir beispielsweise den Töpfer und den Scharfenstein.
Am Ende der Wanderung gab es für alle noch ein leckeres Eis in Oybin.
Zurück in Seifhennersdorf standen sportliche Aktivitäten auf dem Programm und so war der restliche Nachmittag mit Volleyball und Fußball sehr kurzweilig. Der abendliche Grillabend beendete einen rundherum gelungenen Tag.
Am Sonntagvormittag tobten sich die Kinder bei einigen Spaßspielen aus.
Nach dem Mittagessen ging es dann nach Großröhrsdorf, wo bereits die Eltern warteten.