Feuerwehr unterstützt bei Gartenfest in Großröhrsdorf

29.08.2021

Am 29. August unterstützte die Feuerwehr Großröhrsdorf das Gartenfest auf dem Festplatz an der Johann-Sebastian-Bach-Straße und führte neben einer Technikschau auch Rundfahrten durch.

Eine gelungene Überraschung war der Besuch der Feuerwehr Großröhrsdorf beim Gartenfest letzte Woche auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Vor Ort konnten die interessierten Besucher:innen einmal den Umgang mit einem hydraulischen Spreizer, wie er z.B. bei der Technischen Rettung nach einem Verkehrsunfall Anwendung findet, ausprobieren. Für Groß und Klein bestand zudem die Möglichkeit, einen Löschangriff mit einer Kübelspritze durchzuführen oder einmal in einem Feuerwehrfahrzeug mitzufahren.

Gerne zeigten und erklärten die Kameraden den interessierten Besucher:innen die feuerwehrtechnische Beladung unseres Löschgruppenfahrzeuges, beantworteten Fragen und gaben Hilfestellung beim Ausprobieren der Gerätschaften.

Das Angebot wurde dankend angenommen und alle Beteiligten hatten sichtlich viel Spaß.