Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

First Responder 20.07.22

Einsatzzeit: 11:02 - 11:45 Uhr
Einsatzort: Bandweberstraße, Großröhrsdorf

Auf der Anfahrt zum Gerätehaus aufgrund des heutigen Brandeinsatzes fiel einem Großröhrsdorfer Kameraden eine Person in einem PKW auf, welche augenscheinlich medizinische Probleme hatte. Pflichtbewusst unterbrach er seine Alarmfahrt und erkundigte sich nach dem Zustand der Person.

Als kurze Zeit später seine Kameraden mit dem Tanklöschfahrzeug auf dem Weg zum Brandeinsatz die Stelle passierten, hielt er diese an und informierte den Einheitsführer über den Zustand der Person, welcher umgehend über die Leitstelle einen Rettungswagen alarmierte.

Aufgrund dessen, dass der Patient weiterhin betreut wurde und dessen medizinischer Zustand dies zuließ, setzte das Großröhrsdorfer Tanklöschfahrzeug seine Fahrt Richtung Autobahn fort.

Als dort der Befehl zum Einsatzabbruch fiel, drehten die Kameraden um, fuhren in Absprache mit der Leitstelle zurück zum medizinischen Notfall und betreuten als First Responder bis zum Eintreffen des Rettungswagens die Person.

 
 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • Rettungsdienst
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS