5 neue Truppführer für die Stadtfeuerwehr Großröhrsdorf

14.05.2022

In den vergangenen 6 Wochen absolvierten 35 Kameradinnen und Kameraden, davon 3 Kameradinnen und 2 Kameraden aus der Stadtfeuerwehr Großröhrsdorf, den Truppführerlehrgang bei der Freiwilligen Feuerwehr Bischofswerda und der Feuerwehr Frankenthal.

In 7 Ausbildungstagen erlernten die Teilnehmer hierbei die Fertigkeit zum Führen eines Trupps, vertieften ihre Kenntnisse in der einfachen technischen Hilfe, Menschenrettung und der Brandbekämpfung. Auch wurden die Kenntnisse in Bezug auf ABC Gefahrstoffe und anderen Gefahren erweitert.

Am vergangenen Samstag, dem 14.05.2022, fand dann die Abschlussprüfung statt.

Nachdem die schriftliche Prüfung geschafft war, stand dann schließlich auch die Abschlussübung an.

Im Anschluss daran konnte verkündet werden, dass die Übung ein voller Erfolg war und auch alle die Prüfung bestanden haben.

Die Stadtfeuerwehr Großröhrsdorf bedankt sich für die qualifizierte Ausbildung der beteiligten Feuerwehren und deren Ausbilder und wünscht allen Teilnehmern alles Gute für die Zukunft!