Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Qualifizierte Einsatzübung der Stadtfeuerwehr Großröhrsdorf

04.11.2022

Am Freitag um 17:18 heulten in Großröhrsdorf, Kleinröhrsdorf und Bretnig-Hauswalde die Sirenen zu einer unangekündigten qualifizierten Einsatzübung auf dem Gewerbering Nord in Bretnig.

Angenommenes Szenario war der Brand eines Flurförderfahrzeuges in einer Halle, welcher sich bereits auf die gesamte Gebäudeseite ausgebreitet hatte.

Während die ersten Trupps mit der Bekämpfung der "Flammen" begannen, richtete die Einsatzleitung bereits mehrere Einsatzabschnitte ein. Hierbei wurde unter anderem zwischen der eigentlichen Brandbekämpfung und auch der Wasserversorgung unterschieden. Um eine stabile Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde hier eine lange Wegstrecke aufgebaut.

Im Anschluss an diese Übung gab es für jeden noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken, um wieder zu Kräften zu kommen und sich über gewonnene Eindrücke auszutauschen.

Wir bedanken uns bei der Binder Kletten-Haftverschluss-Systeme GmbH, dass diese Übung so stattfinden konnte.

 
 
 
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS