Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Tierrettung 00.00.21

Einsatzzeit: 17:22 - 18:00 Uhr
Einsatzort: Alte Straße, Großröhrsdorf

Um 17:22 Uhr wurden wir zu einem Tier in Notlage auf die Alte Straße alarmiert. Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage.

Auf dem Dach eines drei geschossigen Hauses war ein Vogel zwischen Dachziegel und Dachgiebel eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht wieder befreien.

Wir nahmen eine dreiteilige Schiebleiter vor und befreiten den Vogel aus seiner misslichen Lage. Nachdem das Tier befreit und negativ auf Verletzungen untersucht wurde, setzten wir ihn im Vorgarten des Hauses aus. Dort rappelte sich der Vogel auf und verließ schließlich selbstständig die Einsatzstelle.


 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • keine
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS