Gasgeruch 03.07.22

Einsatzort: Wallrodaer Straße, OT Kleinröhrsdorf, Großröhrsdorf

Um genau 0:00 Uhr wurden wir von der IRLS Ostsachsen nach Kleinröhrsdorf auf die Wallrodaer Straße zu einem vermeindlichen Gasgeruch im Keller nachalarmiert.

Vor Ort angekommen wies uns der Einheitsführer der bereits an der Einsatzstelle befindlichen FF Kleinröhrsdorf ein. Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp, ausgestattet mit mehreren Messgeräten, in das Gebäude vor und kontrollierte den Keller auf auffällige Messwerte.

Als nach ausführlichen Messungen keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden konnten, kontrollierte der Trupp schließlich noch das restliche Gebäude, wobei die Messreihe allerdings weiterhin unauffällig blieb.

Gegen 1:00 Uhr wurde das Gebäude wieder an die Bewohner übergeben. Im Anschluss an die Einsatznachbereitung im Gerätehaus war um 1:30 auch dieser Einsatz abgeschlossen.

Im Einsatz:

weitere Kräfte:

• FF Kleinröhrsdorf (schon vor Ort)