Küchenbrand 22.09.22

Einsatzzeit : 19:20 - 21:10 Uhr
Einsatzort: Am Klinkenplatz, Großröhrsdorf, OT Bretnig

Um 19:20 Uhr heulten in Großröhrsdorf und Umgebung die Sirenen, Grund hierfür war ein Küchenbrand im Ortsteil Bretnig.

Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage, dazu wurde noch eine Person vermisst, welche aber durch den Großröhrsdorfer Angriffstrupp aus dem Gebäude gerettet werden konnte.

Anwesende hatten den ausgebrochenen Fettbrand in der Küche bereits mittels Feuerlöscher gelöscht, sodass wir lediglich die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester überprüften.

Aufgrund dessen, dass die Stichflamme durch die Abzugshaube bis durch das Dach geschlagen war, entschied man sich, die Zwischendecke über dem Abzug zu öffnen und auf Glutnester zu kontrollieren.

Nachdem keine weiteren Glutnester gefunden werden konnten, wurde die Einsatzstelle übergeben und der Einsatz beendet.

Im Einsatz:

weitere Kräfte: