Verkehrsunfall 28.09.22

Einsatzzeit : 09:56 - 11:15 Uhr
Einsatzort: S158, Großröhrsdorf, OT Kleinröhrsdorf

Kurz vor 10 Uhr heulten in Großröhrsdorf und Kleinröhrsdorf die Sirenen, Grund hierfür war ein Verkehrsunfall, welcher sich auf der S158 ereignet hatte.

Vor Ort eingetroffen fanden wir einen PKW vor, welcher sich überschlagen auf dem Dach liegend im Straßengraben befand.

Beide Insassen des PKW wurden verletzt und vom Rettungsdienst medizinisch betreut. Wir unterstützten diesen dabei sowohl bei der Versorgung, als auch beim Abtransport der Patienten. Eingeklemmt war zum Glück niemand.

Der Rettungsdienst war hierbei neben mehreren bodengebundenen Rettungsmitteln auch mit dem Rettungshelikopter der DRF Luftrettung Christoph 62 aus Bautzen vor Ort, die Verletzten wurden schlussendlich mittels Rettungswagen und Rettungshubschrauber in Krankenhäuser verbracht.

Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz:

weitere Kräfte: