Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Türnotöffnung 19.10.22

Einsatzzeit: 05:43 - 06:45 Uhr
Einsatzort: Bandweberstraße, Großröhrsdorf

Am frühen Mittwoch Morgen alarmierte uns die IRLS Ostsachsen auf die Bandweberstraße zu einer Türnotöffnung.

Vor Ort erwartete uns der zuständige Pflegedienst, welcher sich allerdings keinen Zugang zur Wohnung verschaffen konnte, da das Schloss klemmte.

Wir öffneten die Tür mittels ZiehFix-System und übergaben den Patienten an den Rettungsdienst. Im Anschluss daran unterstützten wir noch als Tragehilfe beim Abtransport.

Im weiteren Verlauf wurde die Wohnung dann mittels Ersatzschloss wieder verschlossen und der Schlüssel dem Hauseigentümer übergeben.

Einsatzende war für uns gegen 6:45 Uhr.

Das Großröhrsdorfer HLF 20 an der Einsatzstelle Türnotöffnung auf der Bandweberstraße
 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • Rettungsdienst
  • Polizei
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS