Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Brand PKW 25.06.23

Einsatzzeit: 19:40 - 20:30 Uhr
Einsatzort: Rathausstraße, Großröhrsdorf

Gegen halb 8 bemerkte ein Kamerad in seinem Privat-PKW eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung auf einem Privatgrundstück. Vor Ort stellte sich dies als einen brennenden PKW hearus. Geistesgegenwärtig wählte er den Notruf und begann mit der ersten Brandbekämpfung, welche aber auch nach dem Einsatz von mehreren Feuerlöschern keinen Erfolg zeigte.

Zeitgleich passierte zufällig ein weiterer Kamerad die Einsatzstelle, welcher daraufhin zum Feuerwehrgerätehaus fuhr, um seine anderen Kameraden zu informieren.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch mit den Aufräumarbeiten nach unserem 150 jährigen Jubiläum beschäftigt, weshalb schon nach kurzer Zeit das Löschfahrzeug besetzt und ausgerückt werden konnte.

Vor Ort begannen wir umgehend mit der Brandbekämpfung, auch traf wenig später die ursprünglich an unserer Stelle alarmierte Feuerwehr Ohorn an der Einsatzstelle ein.

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde, es wurde eine Person vom Rettungsdienst behandelt.

 
 
 

Alarmierung über:

 
 

Im Einsatz:

 
 

weitere Kräfte:

  • FF Ohorn
  • Rettungsdienst
  • Polizei
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS