Letzter Einsatz

30.09.19 23:38Uhr

Brand Hecke

Letzte Aktualisierung

20.10.19 20:15Uhr

Nächster Dienst

Einsatzabteilung

25.10.19 19:00Uhr


Jugendfeuerwehr

28.10.19 16:30Uhr


diensthabende Gruppe

02.11.19 09:00Uhr

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter
 
 


Nachruf

Wir trauern um Kamerad

Brandmeister
Siegfried Schreier

Am 28.09.2019 verstarb unser Kamerad und guter Freund Siegfried Schreier im Alter von 85 Jahren. Seit dem 26.08.1950 war er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Großröhrsdorf. Bis zu seinem Übertritt in die Alters- und Ehrenabteilung am 09.07.1999, war er als Atemschutzgerätewart tätig. Auch nach seiner aktiven Dienstzeit nahm er, solange es seine Gesundheit zu ließ, mit großem Interesse am Feuerwehrleben teil.
Für die geleistete Feuerwehrarbeit und die vielen Jahre in unseren Reihen sind wir ihm dankbar und werden sein Andenken stets in Ehren halten.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.


Die Kameradinnen und Kameraden der
Freiwilligen Feuerwehr Großröhrsdorf

 
 

Aktuelles

 
 
  • 15.06.2019 Gruppenstafette Jugendfeuerwehr des Ortsverband Rödertal/Pulsnitz

    Gruppenstafette Jugendfeuerwehr des Ortsverband Rödertal/Pulsnitz

    Zur diesjährigen Gruppenstafette der Jugendfeuerwehren des Ortsverbandes am 15.06.2019 trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Großröhrsdorf, Ohorn, Steina und Pulsnitz um 9:00 Uhr auf dem Waldsportplatz in Ohorn.    

  • 07.06.2019 Einsatzübung Waldbrand

    Einsatzübung Waldbrand

    Beim Übungsdienst der aktiven Einsatzabteilung am 07.06.2019 wurde gemeinsam mit der FFW Seeligstadt eine Einsatzübung im Masseneiwald durchgeführt.    

  • 18.05.2019 Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren

    Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren

    Vom 18. bis 19.05.2019 fand der traditionelle Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren Großröhrsdorf, Kleinröhrsdorf und Bretnig-Hauswalde statt.   

  • 28.02.2019 Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Großröhrsdorf

    Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Großröhrsdorf

    Am 26.01.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Stadtteilfeuerwehr Großröhrsdorf in der Festhalle statt. Diese wurde zum Anlass genommen, auf die Geschehnisse des vergangenen Jahres zurück zu blicken.   

 
 

Unwetterwarnungen für Sachsen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

 

Rauchmelder Lebensretter
 
 
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS